OCHSENKOPF STEILHANG WM 2021

Aktualisiert: 20. Dez. 2021



Rückblick Steilhang WM und Bar-to-Bar


Am 9. Oktober fand zum erste Mal das "Ochsenkopfrennen", eine motorsportliche Veranstaltung für alle Bedürfnisse.

Im Fokus des Ochsenkopfrennens steht ein Bar-to-Bar Rennen mit KO-Modus und unsere Simson Steilhang WM welche in diesem Jahr erstmal auch mit einer Mofa Klasse an den Start ging. Außerdem gab es bereits am Freitag ein gemeinsames Barbecue mit "Scheinekeule ala Peter" und musikalischer Unterhaltung. Ebenso gab es Samstag Abend die After WM Party samt DJ.

Die erste Auflage fand bei traumhaftem Wetter aber eisigen Temperaturen statt und übertraf all unsere Erwartungen. Menschenmengen bewegten sich in den Kiefengrund um die verrückten Protagonisten zu bejubeln und deren Fahrkünste zu bestaunen. Im Motocross Bar-to-Bar Rennen oder man könnte es auch Kopf an Kopf Duell nennen, starten immer 2 Fahrer gegeneinander auf einer Sprintstrecke von etwa 700 Metern. Wer zuerst 2 Duelle für sich entschied, zog eine Runde weiter.

Im Finale ging es dann um Bares und den Zuschauern wurde spannendes und knappes Racing geliefert vor einer einzigartigen Kulisse und untergehender Sonne.

Die Sieger konnten wir gebührend mit Pokalen und Schampus am Abend feiern.

Ebenso das Mofa und Simson Steilhang WM Finale fand in der Dämmerung statt und es ist mal wieder einem Fahrer gelungen den gefürchteten Ochsenkopf zu bezwingen (aber nur im Probedurchgang).

In den Wertungsläufen waren die Bestmarken nur knapp unterhalb der Ziellinie, und es wurde zu einem echten Hill-climb Krimi der nur durch wenige Meter entschieden wurde.

Ebenso schraubten sich die Mofas immer weiter den Crosshang hinauf und erzielten Weltrekorde am laufenden Band, was auch die Zuschauer begeisterte. Am Abend wurde der gelungene Tag ordentlich gefeiert und bei Eiseskälte wurde so mancher Reifen abgefahren und ordentlich Dampf produziert. Alles in Allem war es ein absolut erfolgreiches Wochenende mit sehr viel positivem Feedback und einigen guten Erinnerungen. Aber es zeigt auch immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten auf.

Am 25.6.2022 kann sich jeder selbst davon überzeugen, denn dann heißt es

"Willkommen zum ll. Ochsenkopfrennen in Schkölen!"

Wir freuen uns auf das neue Jahr und vor allem auf euch!

(wie immer wird zu Ochsenkopfrennen der EINTRITT FREI sein!)

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen